zurück

GLÜCKSZAHLSHOW:

Im Radio-Turm von DUKATIA CITY gibt es ein kleines Gewinnspiel, die Glückszahl Show. Dort wird eine 5-stellige Zahl zufällig generiert, und zwar jede Woche. Wenn diese 5-stellige Nummer mit einer ID-Nummer Deiner Pokémon übereinstimmt, gibt's einen Preis! Hier die Preise:

Wenn Du alle Ziffern hast:
1 MEISTERBALL

Wenn Du die letzten 3 Ziffern hast:
1 EP-TEILER

Wenn Du die letzten 2 Ziffern hast:
1 AP-PLUS

POKÉMON IN GLÄNZENDE ODER LEUCHTENDE POKÉMON VERWANDELN:

Benutze ein Pokémon, dass noch nicht auf der letzten Stufe ist, sich also noch entwickeln kann. Als 1. Pokémon eines nehmen, dass FLIEGEN kann. Rotes Garados an 6. Position. Pokémon, dass sich ändern soll an 2. Position Alle Pokémon in den PC zurück bis auf das erste. Nimm das, was Du verändern willst wieder raus.
Geh zum Käferfänger Wettbewerb in Dukatia (Dienstag, Donnerstag oder Samstag). Geh gleich wieder raus. Wenn der Parkwächter dich fragt ob Du aufhören willst sag NEIN. Benutze das Flug-Pokémon um aus dem Wettbewerb zu kommen. Lege das zu
verändernde Pokémon in den PC und geh zurück zum Wettbewerb. Sage JA, um den Wettbewerb abzuschließen. Geh zurück zum PC und nimm das Pokémon wieder auf. Sieh Dir seinen Status an. Es hat eine andere Farbe aber den Namen von Garados. Trainiere es, bis es sich weiterentwickelt (geht auch mit Sonderbonbons). Wenn Du jetzt mit ihm kämpfst, wird es so komisch leuchten.

Pokémon (mit ITEM) klonen:

Diesen Cheat habe ich sogar getestet. Er funktioniert nur, wenn man das folgende wirklich im richtigen Moment macht:

1. Man legt das Pokémon, dass man klonen will an die erste Stelle.
2. Man öffnet eine leere Pokemon Box (im Pokémon-Center am PC).
3. Man legt das gewünschte Pokémon in die Box ab.
4. Man wechselt in irgendeine andere Box.
5. Beim speichern einfach den Gameboy (bzw. Emulator) ausschalten (hier muss es der richtige Moment sein*).
6. Gameboy (bzw. Emulator) wieder einschalten.

Man hat das Pokémon nach dem Neustart in der Box und bei sich im Team! Um ein ITEM mit zu verdoppeln gibt man diesem Pokémon z.B. einen Meisterball und führt den Cheat aus. Danach kann man den Meisterball auch vom geklonten Pokémon wieder wegnehmen.

* Der richtige Moment:
Sobald man die Box wechseln will wird ja zwei mal gefragt ob man speichern will. Die Meldung "Speichern..." erscheint nach Bestätigung langsam. Nachdem "Speiche" dort steht, beendet man den Emulator oder macht schnell den Gameboy aus. Also drauf achten, dass "Speichern..." nicht vollständig ausgeschrieben ist. Jetzt müsste der Cheat funktioniert haben. Einfach wieder Emulator starten bzw. Gameboy anmachen und nachsehen.